Montag, 30. Juli 2012

Monsterprojekt 50er-Jahre

Zur Zeit bin ich mit einem Monsterprojekt für ne Freundin beschäftigt. Sie fährt zu ner Hochzeit und will dafür natürlich schick sein. Da es grad ja recht warm isch, wirds n Sommerkleidchen im 50er-Jahre-Stil. Dazu ne passende Handtasche, ein Haarband, ne Blume und ein Armband.




Inzwischen ist das Kleid FAST fertig. Sobald der Petticoat fertig ist, kann ich gucken wie lang das Kleid entgültig sein muss und den Saum machen. Außerdem haben wir beschlossen, dass ich hinten an der Schnürung noch Korsettstäbe einarbeite, damit der Stoff da nicht so Falten wirft. Ist das nicht ein unheimlich süßer Stoff? Und das wo ich doch gar kein grün mag xD

 Das ist die passende Handtasche. Die ist tatsächlich schon fertig und wurde schon an ihre Besitzerin übergeben. Mit verstellbarem Gurt, außem einem kleinen Schleifen (die gleichen sidn auf den Trägern vom Kleid), innen mit weißem Futter,
 auf der Außenseite mit kleiner Reißverschlusstasche mit süßen Perlen am Zipper,

 die eigentliche Tasche hat auch einen Reißverschluss,
 und eine Innentasche gibts natürlich auch noch. Verstauungsmöglichkeiten noch und nöcher :)


 So das ist der Petticoat. Bzw. die erste Hälfte. Da kommt noch ne Lage Tüll drauf. Die Frage ist nun, näh ich die zweite Lage fest. oder fin ich ne Möglichkeit die bei Bedarf an die erste dran zu machen? Auf jeden Fall ist Tüll stressig zu nähen xD
Und wie immer, noch ein passendes Blümchen als Haarschmuck :)


So und nu reichts wieder mit posten. Ich muss ma wieder ins Nähzimmer sonst werd ich ja gar nich mehr fertig. Und ich glaub nich dass man die Hochzeit wegen mir verschiebt :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen