Mittwoch, 30. April 2014

Osterferien

Ich liebe Ferien. Da hat man soviel Zeit. Eigentlich. Naja eigentlich sollt ich Sachen für die Uni machen... Aber die Nähmaschine schreit nach mir. Ganz laut und herzzerreisend weil ich se eh wieder viel zu lang nich genutzt hab. Also hab ich eben über die Osterferien n paar Kleinigkeiten gemacht.


Vorgestern is ne Laptophülle für meine Schwester entstanden. Einfach nur damit der Laptop im Rucksack n bisschen Stoß-geschützt ist.



Außerdem hab ich mich ma an meie Restekisten gewagt. Aus der ersten, wohl gemerkt der kleiner hab ich erstmal zig Streifen ausgeschnitten. Die sind alle gleich breit aber unterschiedlich lang.

 Die Streifen hab ich anschließend zusammengenäht und hatte am Ende nen knapop 14 Meter langen Streifen.
Irgendwann während dieser Arbeiten hab ich beschlossen dass ich Kissenbezüge draus nähe. Des sollten dann Sofakissen für des neue Sofa von meinem Freund werden.

Also hab ich Streifen in der richtigen Länge abgeschnitten und die wieder aneinander genäht.

Schlussendlich hat ich dann zwei Kissenbezüge mit Hotelverschluss die auf dem neuen Sofa eingezogen sind.
Des ganze hab ich dann nochmal mit etwas breiteren Streifen aus den größeren Resten gemacht. Des gab dann auch noch mal zwei Kissen.
Ich hab aber ja nochmal ne Kiste voll Reste. Ich denkl mal daraus mach ich dann ne passende Patchworkdecke. Aber erst wenn ich mal wieder Zeit für so n großes Projekt hab ;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen