Mittwoch, 8. April 2015

Bescherung

So am Sonntag konnt ich den Riesenstrampler/Kuschelanzug/Schafskostüm verschenken :-) Sie hat sich tierisch gefreut und wollt s gar nicht mehr ausziehen :-)





Außerdem hab ich noch n Cape für eine Arbeitskollegin fertig gestellt. Kurz vor Weihnachten hab ich ihr da schonmal eins genäht, dass sie verschenken wollte. Das erste hatte dunkelrote Borte. Das zweite silberne. Beim zweiten wollte sie die Borte etwas breiter, deshalb hab ich zwei mal nebeneinander genäht. Beide Capes bestehen aus einem Halbkreis. Gefüttert sind sie mit weichem warmen Fleece. Der Außenstoff ist Baumwolle die ich in der großen Menge günstig auf ebay gefunden habe.







Die Kapuze hab ich selbst entworfen. Durch den Saum hab ich das Cape gewendet und danach das Fleece über die Baumwolle geschlagen so dass der Saum außen abgesetzt ist.



Geschlossen werden die Capes mit einem Knopf aus der Borte und/oder mit einer Kordel die um den Halsausschnitt geht. An die Kordelenden hab ich noch schöne Perlen angebracht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen