Montag, 7. Mai 2012

Einfallsreicher Titel

Soo jetzt wirds aber Zeit hier wieder alles auf den neusten Stand zu bringen.

Meine Haarteile sind fertig. Ich muss nur noch gucken ob des mit dem fest machen so funktioniert wie ich will. An dieser Stelle noch mal ein riesengroßes DANKE an meine Freundin, die mir die Rastas damals 6 Tage lang in die Haare geflochten hat. Ich musste jetzt ja nur noch die oberen Hälften wieder zu flechten, und dass hat mich schon unheimlich Nerven und Geduld gekostet.

Hier mein Ergebnis vom Tee färben, mit Vorher-Nachher-Vergleich. Ich bin soweit ganz zufrieden. Es ist nicht zu dunkel und mann sieht die Flecken nicht mehr :) Und da wir schon beim bedanken sind, nochmal vielen Dank an Nachtschatten für die Bluse ;)

Und endlich ist mal wenigstens eine Lieferung gekommen. Ich glaub ich hab noch nie auf so viele Päckchen gewartet wie grad zur Zeit xD Wobei die süßen kleinen Eulenuhren mal ausnahmsweise nicht für s nähen gedacht sind ;)
Die letzten paar Tage hab ich hauptsächlich am Geburtstagsgeschenk für meinen Freund gebastelt. Ich darf aber noch nicht verraten was es ist, denn der Feind hört mit xD (Hallo Hasi *wink*) Bilder gibts dann bald ;)

Mein neustes Projekt seit heute ist der Dreispitz für s Steampunk-Outfit. Ich hab mal die Krempe und den Zylinderteil fast fertig. Der Deckel fehlt noch. Der Oberstoff ist so ne Art Kunstleder aus Mikrofaser. Und das "Futter" ist Stramin (grobes Gewebe aus Baumwolle, des normalerweise zum Sticken benutzt wird) damit das Ganze nachher auch schön steif ist und hält. Außerdem hab ich bei den Hühnern n paar Federn geklaut, die auch auf den Hut sollen. Und ich hab angefangen n Makramee-Band zu knüpfen, des soll mal als Borte an den Hut um die Naht zu verdecken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen